Info: +49 (0)6106-4303

Evangelisch-Lutherische St. Johannes-Gemeinde, Limburg


Die kleine Kapelle dieser selbstständigen Ev.-Lutherischen Gemeinde hatte bisher keine Orgel – die Gottesdienste wurden musikalisch von einem Heim-Keyboard begleitet.

Die private Spende eines Gemeindemitglieds machte die Anschaffung einer Orgel möglich, das Budget war allerdings strikt limitiert und die Vorgabe in diesem Fall war: „Die beste Orgellösung zu DIESEN Maximalkosten“.

Das für die Gemeinde überzeugendste Angebot war die zweimanualige ROLAND Classic C-380 Digitalorgel, ergänzt durch eine auf den Spieltisch aufgesetzte kleine Pfeifenfassade, hinter der zwei nach oben abstrahlende Satellitenlautsprecher, gemeinsam mit den spieltischinternen Lautsprecher, für eine flächige und gleichmäßige Klangverteilung sorgen.