GREAT | ||||||||
Couplers | Hauptregister | Voice Palette 1 | Voice Palette 2 | Voice Palette 3 | ||||
Swell to Great 16 | MONTRE 16 | Violon 16 | Prestant 16 | Bourdon 16 | ||||
Swell to Great 8 | PRINCIPAL 8 | Open Diapason 8 | Octave 8 | Montre 8 | ||||
Swell to Great 4 | FLÛTE HARMONIQUE 8 | Gemshorn Celeste II 8 | ||||||
Choir to Great 16 | CHIMNEY FLUTE 8 | Bourdon 8 | Rohrgedeckt 8 | |||||
Choir to Great 8 | GEMSHORN 8 | 2nd Diapason 8 | Salicional 8 | Gamba 8 | ||||
Choir to Great 4 | OCTAVE 4 | Principal 4 | Octav 4 | |||||
Solo to Great 8 | SPITZFLÖTE 4 | Open Flute 4 | Rohrpfeife 4 | |||||
QUINTE 2-2/3 | Tierce Mixture V | Cornet V | ||||||
SUPER OCTAVE 2 | Waldflöte 2 | Superoctav 2 | Doublette 2 | |||||
FOURNITURE V | Rauschwerk IV | Mixtur IV | Fourniture XI | |||||
TROMPETE 8 | Trumpet 8 | |||||||
CHIMES | Handbell Choir | |||||||
ZIMBELSTERN | ||||||||
SWELL | ||||||||
Couplers | Hauptregister | Voice Palette 1 | Voice Palette 2 | Voice Palette 3 | ||||
Swell to Swell 16 | BOURDON AMABILE 16 | Contre Gambe 16 | Contre Gambe Celeste II 16 | |||||
Swell Unison Off | DIAPASON 8 | Geigen Diapason 8 | Salicional 8 | Viol des Anges II 8 | ||||
Swell to Swell 4 | BOURDON 8 | Stopped Diapason 8 | Flute Harmonique 8 | Fern Flute 8 | ||||
Choir to Swell 8 | FLUTE CÉLESTE II 8 | Unda Maris II 8 | ||||||
Choir to Swell 4 | VIOLE CÉLESTE II 8 | Gamba Celeste II 8 | Viola Celeste II 8 | Schwebung II 8 | ||||
Solo to Swell 8 | PRESTANT 4 | Viol Octave 4 | Violinas II 4 | Unda Maris II 4 | ||||
FLÛTE TRAVERSIÈRE 4 | Echo Flute 4 | |||||||
NAZARD 2-2/3 | Twelfth 2-2/3 | |||||||
OCTAVIN 2 | Fifteenth 2 | |||||||
TIERCE 1-3/5 | Cymbal VI | Scherp III | ||||||
CHORUS MIXTURE IV | Plein Jeu IV | Fourniture V | Grosse Fourniture III | |||||
DOUBLE TRUMPET 16 | Contre Trompette 16 | Bombarde 16 | Fagotto 16 | |||||
TRUMPET 8 | Trompette 8 | Trompette 8 | Rohr Schalmei 8 | |||||
HAUTBOY 8 | Hautbois 8 | Voix Humaine 8 | Vox Humana 8 | |||||
CLARION 4 | Clairon 4 | Clairon 4 | Schalmei 4 | |||||
CHOIR | ||||||||
Couplers | Hauptregister | Voice Palette 1 | Voice Palette 2 | Voice Palette 3 | ||||
Swell to Choir 16 | ERZÄHLER 16 | Bourdon 16 | Dulciana Celeste II 16 | Quintaton 16 | ||||
Swell to Choir 8 | MONTRE 8 | Principal 8 | Viole 8 | Muted Violins II 8 | ||||
Swell to Choir 4 | GEDACKT 8 | Concert Flute 8 | Gedeckt 8 | Doppleflöte 8 | ||||
Choir to Choir 16 | ERZÄHLER CÉLESTE II 8 | Unda Maris II 8 | Quintadena 8 | |||||
Choir Unison Off | PRINCIPAL 4 | Fugara 4 | ||||||
Choir to Choir 4 | KOPPELFLÖTE 4 | Flute dAmour 4 | Rohrflöte 4 | |||||
Solo to Choir 8 | CORNET III | Sesquialtera II | Nazard 2-2/3 | |||||
KLEIN OCTAVE 2 | Zauberflöte 2 | Waldflöte 2 | ||||||
LARIGOT 1-1/3 | Jeu de Clochette | Sifflöte 1 | Neuvième 8/9 | |||||
RAUSCHWERKE IV | Mixture V | Zimbel IV | ||||||
CROMORNE 8 | Clarinet 8 | Basson 8 | Trompettes II 16+8 | |||||
TUBA IMPERIAL 8 | Fanfare Trumpet 8 | |||||||
SOLO (Floating) | ||||||||
Couplers | Hauptregister | Voice Palette 1 | Voice Palette 2 | Voice Palette 3 | ||||
FLAUTO MIRABILIS 8 | Grand Diapason 8 | Flûte Traversière Harmonique 8 | Cellos Celeste II 8 | |||||
ORCHESTRAL FLUTE 4 | Major Octave 4 | Mounted Cornet 8 | Viole Chorus VI | |||||
CORNO DI BASSETTO 16 | Bombarde 16 | Dulzian 16 | Tuba Magna 16 | |||||
FRENCH HORN 8 | Trompette Harmonique 8 | Baryton 8 | Tuba Mirabilis 8 | |||||
ENGLISH HORN 8 | Tierce Mixture X-VII | Basset Horn 8 | Orchestral Oboe 8 | |||||
TROMPETTE EN CHAMADE 8 | Tuba Major 8 | Llamadas II 16+8 | ||||||
PEDAL | ||||||||
Couplers | Hauptregister | Voice Palette 1 | Voice Palette 2 | Voice Palette 3 | ||||
Great to Pedal 8 | PRINCIPAL BASS 32 | Contra Principal 32 | Contra Geigen 32 | Erzähler Celeste II 32 | ||||
Swell to Pedal 8, 4 | CONTRA BOURDON 32 | Untersatz 32 | ||||||
Choir to Pedal 8 | CONTRA BASS 16 | Principal 16 | ||||||
Solo to Pedal 8 | SUBBASS 16 | Unterbass 16 | Bourdon 16 | |||||
BOURDON AMABILE 16 | Quintaton 16 | |||||||
VIOLONE 16 | Cello Céleste II 16 | Dulciana 16 | Dulciana Celeste II 16 | |||||
OCTAVE 8 | Principal 8 | |||||||
VIOLONCELLO 8 | Cello Celeste II 8 | Erzähler Celeste II 8 | ||||||
GEDACKT BASS 8 | Flute Ouverte 8 | |||||||
CHORAL BASS 4 | Fifteenth 4 | Nacht Horn 4 | Cor de Nuit 4 | |||||
MIXTURE IV | Hintersatz IV | Quinte Flute 10-2/3 | Harmonics V | |||||
CONTRE BOMBARDE 32 | Ophicleide 32 | Bass Posaune 32 | ||||||
BOMBARDE 16 | Trumpet 8 | Posaune 16 | Basson 16 | |||||
TROMPETTE 8 | Clarion 4 | Tuba Major 8 | Trompette en Chamade 8 | |||||
CLAIRON 4 | Rohr Schalmei 4 |
Rodgers Infinity 361
Infinity - Eine neue Klangdimension
Es ist die faszinierende Verbindung aus der einzigartigen SSC Klangerzeugung, der geradezu unbegrentzen und gleichzeitig einfach bedienbaren Flexibilität, sowie der souveränen Qualität, die eine Infinity Orgel zu einem so herausragenden und unvergleichlichen Instrument macht. 198 frei kombinierbare Haupt- und Alternativregister sowie eine zusätzliche Stop Library mit weiteren 121 Registern der dreimanualigen Infinity 361 bieten einen unerschöpflichen Fundus an Stimmen aus allen Stilrichtungen und Orgelbautraditionen, sie ermöglichen darüber hinaus einen individuellen, differenzierten und authentischen Werksaufbau.
Ein floatendes Solo-Werk, Oktavkoppeln, 59 Solo- und Orchesterstimmen, eine erweiterte MIDI Implementierung und ein ebenso geniales wie einfaches Bedienkonzept machen eine Infinity Orgel zur ersten Wahl für Kirche, Konzerthäuser und Organisten mit höchsten Ansprüchen.
Souverän in Ausstattung und Qualität
-
Solider, massiver Spieltisch in Pfeifenorgel-Qualität
- Langlebigkeit und Betriebssicherheit -
Noten-, Spieltisch- und Pedalbeleuchtung
- jederzeit im Bilde - alles im Blick -
verstellbares Notenpult und verstellbare Bank serienmäßig
- Komfort und Ergonomie ohne Aufpreise -
neu entwickelte Rodgers Performance Touch Klaviaturen mit naturgetreuer Druckpunktsimulation
- ermüdungsfreies Spielen ohne Kompromisse -
Anschlagdynamik in allen Manualen und im Pedal
- Kreativität und musikalische Freiheit -
Recorder-/Player serienmäßig
- zum Festhalten spontaner Kreativität -
Hymn Player mit 350 sofort abrufbaren Liedern und Werken
- die eingebaute Musik-Bibliothek -
USB Memory Port zum Speichern von Registrierungen, Grundeinstellungen, MIDI Songs, Intonationen u.v.m.
- Komfort und Sicherheit jeder Beziehung
Infinity 361 Highlights
-
Neue SSC Klangerzeugungs- Technologie mit hoch auflösendem stereophonen Multisampling und bahnbrechendem Modelling Verfahren
-
61 Register, 137 alternative Voice Palette Register, Mix & Match
-
zusätzliche Stop Library mit weiteren 121 Orgelregistern und 59 Orchesterstimmen in Premuim-Qualität
-
floatendes SOLOWerk
-
Inter- und Intra-Manual Oktavkoppeln (mit Unison Off )
-
4 live sofort aufrufbare Organ Types
-
3 Manuale mit PT-5 Performance Touch Klaviaturen, anschlagdynamisch (UHT Vollholzklaviaturen optional), 32-töniges Pedal (parallel oder AGO) mit Velocity
-
frei konfigurierbare Fußpistons und Funktionswippen
-
Groß-Setzeranlage mit Sequenzer
-
flexible Klangabstrahlung mit bis zu 22 Audiokanälen
-
freie, individuelle Klanggestaltung dank Rodgers’ unvergleichliche Intonations-Möglichkeiten
- luxuriöse, solide Spieltischausführung
Dimensional Sound Placement
Die wahrhaft überzeugende räumliche, transparente und mehrdimensionale Abbildung des Klangs einer Pfeifenorgel ist die wohl anspruchsvollste Anforderung an Orgeln mit digitaler Klangerzeugung. Infinity Orgeln erfüllen höchste Ansprüche an einen authentischen Klang, Räumlichkeit und eine definierte, transparente
akustische Platzierung jedesWerks, jedes Registers, ja sogar jedes Einzeltons. Rodgers’ einzigartige Technologie stellt jede einzelne ‘virtuelle’Orgelpfeife an ihre eigene Position in einem individuell definierten dreidimensionalen Raum.Was sich überzeugend und faszinierend liest, klingt in der Realität auch so: Klar, authentisch, räumlich, inspirierend.
Maße und Gewichte
Spieltisch (HxBxT): 158,3 x 171,4 x 86,3cm [128,5cm inkl. Pedal.] Gewichte: Spieltisch 229kg, Pedal 44kg, Bank 41kg
Kategorie | mittlere Kirchen, große Kirchen, Konzerthäuser |
Manuale | 3, mit Druckpunkt und Leergang, UHT Vollholzklaviaturen optional |
Pedal | 32-tönig, radial-konkav oder parallel-konkav |
Register | 196 (61 Hauptregister plus 135 VoicePalette Register), weitere 180 LIBRARY Register und Orchesterklangfarben |
Audio intern | - |
Audio extern | bis 22 Kanäle |
Nachhall | 4-Kanal RSS Raumsimulation |
Intonation | sehr umfangreich, intern über Grafikdisplay |
Ausführung | Eiche hell/mittel dunkel (andere Holzfarben optional), Notenpult und Orgelbank verstellbar |
Maße in cm (H/B/T) | 128x173x128cm (inkl. Pedal und Notenpult) |
Optionen | flexible Disposition, elektromechanische Registerzüge, Holzklaviaturen |
Besonderheiten | High-Definition SSC Sampling und Modeling Klangerzeugung/Intonation, USB, Pipe Modeling, 4-Band EQ pro Kanal, PDI Stereo-Sampleverarbeitung u.a. |
Weitere Besonderheiten | Disposition und Pistonbelegung auch jederzeit nachträglich änderbar, 3 Schweller, 24 Fußpistons (konfigurierbar), Recorder/Player, Hymn Player |

Haben Sie Fragen?
Unsere Produktspezialisten beraten Sie gern und ausführlich!
+49 (0)6106 - 4303
info@bauer-music.de
Besuchen Sie unser Tastenzentrum in
63150 Heusenstamm-Rembrücken
(bei Frankfurt am Main)
Waldstrasse 1a (Gewerbegebiet) - Zur Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 9:30-18:30 / Mittwoch 9:30-14:00
Samstag 9:30-15:00